Offiziell Bundesliga

Von Werder nach Frankreich: Schmidt-Wechsel perfekt

von Lukas Hörster - Quelle: werder.de
1 min.
Niklas Schmidt @Maxppp

Niklas Schmidt schnürt seine Schuhe demnächst in der französischen Ligue 1. Wie Werder Bremen mitteilt, wechselt der 25-jährige Mittelfeldspieler zum FC Toulouse. Dem Vernehmen nach streicht Werder 2,5 Millionen Euro Ablöse ein. FT hatte Mitte Juli exklusiv über ein erstes Angebot aus Toulouse berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sportliche Leiter Clemens Fritz begründet die Freigabe: „Es ist ja kein Geheimnis gewesen, dass das Interesse aus Toulouse da war, wir einem Wechsel offen gegenüberstanden und Niklas sich das durchaus vorstellen konnte. In den vergangenen Stunden ist dann die Entscheidung gefallen. Niklas hat fast sein halbes Leben bei Werder verbracht, hatte schwierige Zeiten zu überstehen und wurde einer der Aufstiegshelden. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter