Poker um Thuram-Bruder: Übermächtige Konkurrenz für den BVB

von Die Redaktion - Quelle: FT-Info
1 min.
Khéphren Thuram beim Schuss @Maxppp

Khéphren Thuram beweist derzeit bei OGC Nizza, dass er das Zeug für die absoluten Topklubs mitbringt. Diese sind bereits aufmerksam geworden und beschäftigen sich mit einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers.

Drei französische Nationalspieler kommen inzwischen aus der Familie Thuram. Nach 98er-Weltmeister Lilian Thuram schreiben heute dessen Söhne Marcus (25) und Khéphren Thuram (22) die Geschichte dieser außergewöhnlichen Fußball-Dynastie weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Stürmer von Borussia Mönchengladbach dürfte sich Marcus hierzulande deutlich größerer Bekanntheit erfreuen als sein jüngerer Bruder. Das könnte sich aber noch ändern, denn Khéphren hat bei OGC Nizza in dieser Saison (42 Einsätze, zwei Tore, acht Vorlagen) einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist auf dem besten Weg zu einem Mittelfeldspieler internationaler Topklasse.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Wie FT aus Frankreich erfuhr, zeigen einige der größten Klubs Europas Interesse am jüngeren Thuram-Bruder. Jenes vom FC Liverpool, mit dem Thuram bereits von englischen Medien in Verbindung gebracht wurde, kann unsere Redaktion bestätigen. Daneben beschäftigen sich Paris St. Germain und Real Madrid mit dem Sechser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kalte Spur nach Dortmund

Und dann ist da noch Borussia Dortmund. Auch der BVB hatte Thuram zuletzt im Blick. Wirklich heiß ist die Spur aber nicht, zumal die Konkurrenz übermächtig erscheint und die Ablöse selbst bei einem Verkauf von Jude Bellingham wohl eine Nummer zu hoch für Schwarz-Gelb ausfallen dürfte. Schon jetzt sind 50 Millionen Euro im Gespräch – mindestens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter