Weghorst-Ersatz: Wolfsburg stößt auf Sörloth

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mail
Alexander Sörloth (r.) jubelte ganze 33 Mal im Trikot von Trabzonspor @Maxppp

Alexander Sörloth scheint ein Kandidat für den Sturm des VfL Wolfsburg zu sein. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, sind die Wölfe einer von drei Klubs, die einen Transfer des 24-jährigen Norwegers in Erwägung ziehen. Die anderen beiden sind die Serie A-Vertreter AC Florenz und SSC Neapel. Napoli soll sogar zu einer Ablöse-Zahlung von 25 Millionen Euro bereit sein. Sörloth war 2019/20 von Crystal Palace an Trabzonspor ausgeliehen und erzielte starke 31 Tore in 47 Pflichtspielen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Der 1,94 Meter große Sturmtank dürfte jedoch allenfalls ein echtes Thema in Wolfsburg werden, wenn Topstürmer Wout Weghorst verkauft wird. Und selbst dann könnte Sörloth noch zu teuer sein – Transfers in dieser Größenordnung können vorerst nicht vom mittlerweile finanziell limitierten VW-Klub erwartet werden. Ein anderer, wohl günstigerer Kandidat auf die Weghorst-Nachfolge ist nach FT-Infos Fedor Chalov von ZSKA Moskau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter