Offiziell La Liga

Delaney wechselt nach Sevilla

von Dominik Schneider - Quelle: sevilafc.es
1 min.
Thomas Delaney (r.) im Einsatz für den BVB @Maxppp

Thomas Delaney wechselt mit sofortiger Wirkung nach Spanien zum FC Sevilla. Borussia Dortmund ein Jahr vor dem Vertragsende noch eine Ablöse für den Dänen.

Der FC Sevilla hat Thomas Delaney von Borussia Dortmund verpflichtet. Der dänische Nationalspieler unterzeichnet einen Vierjahresvertrag. Dem Vernehmen nach zahlen die Andalusier rund sieben Millionen Euro an den BVB. Delaneys Kontrakt in Dortmund wäre im kommenden Jahr ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Delaney spielte seit 2017 in Deutschland. Zunächst wechselte der zentrale Mittelfeldspieler zu Werder Bremen, bevor er anderthalb Jahre später den nächsten Schritt in seiner Karriere machte und sich der Borussia anschloss. Insgesamt stehen 107 Bundesligaspiele für den 29-Jährigen zu Buche.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter