Wie bei Huseinbasic: Bedient sich Köln erneut unterklassig?

von Dominik Schneider - Quelle: Express
4 min.
Steffen Baumgart 1. FC Köln @Maxppp

Beim 1. FC Köln könnte bald wieder ein Talent aus den unteren Ligen unterkommen. Der Bundesligist soll einen Profi vom 1. FC Saarbrücken mit Argusaugen beobachten.

Aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation muss der 1. FC Köln auf dem Transfermarkt kreativ sein. Mit der Verpflichtung von Denis Huseinbasic (21) zeigten die Geißböcke bereits, dass man auch in den unteren Spielklassen Verstärkung finden kann. Nun sind die Kölner offenbar an einem Talent aus Liga drei interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Express‘ berichtet, war Steffen Baumgart am Sonntag in Wiesbaden zugegen, um Luca Kerber vom 1. FC Saarbrücken genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit dem Sechser beschäftige sich der Bundesligist bereits seit geraumer Zeit. Dass der Cheftrainer sich jetzt selbst ein Bild vom talentierten 21-Jährigen gemacht hat, lässt darauf schließen, dass das Interesse konkreter wird.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Bis 2024 ist Kerber noch an die Saarländer gebunden. Im Sommer könnte man mit einem Verkauf noch eine adäquate Ablösesumme erwirtschaften. Der ‚Express‘ rechnet mit einem mittleren sechsstelligen Betrag. Für Köln definitiv zu stemmen. Bei ansprechenden Leistungen wäre Kerber höchstwahrscheinlich schon nach kürzester Zeit ein Vielfaches wert – so wie Huseinbasic, der für schlappe 50.000 Euro von den Kickers Offenbach ans Geißbockheim gewechselt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter