RB Leipzig: Letzte Schritte bei neuem Verteidiger

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
@Maxppp

Durch den Abgang von Josko Gvardiol zu Manchester City braucht RB Leipzig einen neuen Innenverteidiger. Zuletzt lief es auf zwei Kandidaten heraus. Bei einem steht nun der Durchbruch bevor.

RB Leipzig steht offenbar vor der Verpflichtung von Lutsharel Geertruida (23). Wie Fabrizio Romano berichtet, laufen am heutigen Montag finale Gespräche mit Feyenoord Rotterdam, um letzte Details des Wechsels zu klären. Rund 30 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht der Wechsel über die Bühne, stünde wohl fest, dass Castello Lukeba (20/Olympique Lyon) nicht zu RB kommt. Eine Verpflichtung beider Innenverteidiger hatte Sportdirektor Rouven Schröder erst kürzlich ausgeschlossen.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Auch mit Lukeba ist Leipzig längst einig, doch Lyon fordert zu viel Geld für den Linksfuß. Möglich, dass eine Einigung mit Feyenoord nun neuen Druck auf die Franzosen auslöst. Klar ist: Die Leipziger Transferkasse ist nach den lukrativen Verkäufen von Christopher Nkunku, Dominik Szoboszlai und Josko Gvardiol prall gefüllt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter