Offiziell Bundesliga

Ejuke verstärkt die Hertha

von Niklas Scheifers - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Chidera Ejuke (l.) im Einsatz in der Conference League gegen Feyenoord @Maxppp

Der Kader-Umbau bei Hertha BSC setzt sich fort. Aus Moskau lotst die Alte Dame Angreifer Chidera Ejuke nach Berlin-Westend.

Chidera Ejuke schließt sich Hertha BSC an. Wie die Berliner offiziell vermelden, wechselt der nigerianische Außenstürmer für eine Saison in die Bundeshauptstadt. Ejuke kann nach dem aktuellen FIFA-Reglement seinen Vertrag bei ZSKA Moskau aussetzen. Diese Anpassung nahm der Weltverband im Zuge des Ukraine-Kriegs vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich freue mich auf Hertha, auf die Bundesliga und diese besondere Herausforderung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir zusammen die Ziele des Klubs erreichen“, so der Offensivmann.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Zumeist kommt Ejuke auf dem linken Flügel zum Einsatz. 2020 zahlte ZSKA dem SC Heerenveen gut elf Millionen Euro für die Dienste des schnellen Angreifers. Seitdem lief Ejuke 65 Mal für den Moskauer Militärklub auf, erzielte zehn Tore und gab acht Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter