FT-Info Bundesliga

Hoffenheim will Flügelstürmer aus Portugal

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Info | A Bola
1 min.
Saviour Godwin (r.) beim Tackling @Maxppp

Bei der TSG Hoffenheim wird sich im Januar voraussichtlich einiges tun. Der Bundesligist bastelt an neuen Optionen für die Offensive.

Die TSG Hoffenheim zeigt großes Interesse an einer Verpflichtung von Saviour Godwin. FT kann einen Bericht von ‚A Bola‘ bestätigen, dass die Kraichgauer ihr Interesse für den Spieler hinterlegt haben. Konkrete Verhandlungen haben derweil aber noch nicht stattgefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Godwin kommt vorwiegend auf den Außenbahnen zum Einsatz. Der 26-jährige Nigerianer vom Casa Pia AC ist noch bis 2024 an seinen Arbeitgeber gebunden und müsste dementsprechend mit einer Ablöse aus seinem Vertrag gekauft werden. In der laufenden Spielzeit erzielte Godwin drei Treffer in 13 Ligaspielen und sammelte zudem einen Assist.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

Godwin wäre wohl der zweite Neuzugang für die Offensivabteilung der TSG im Januar. Vor wenigen Tagen wurde bereits davon berichtet, dass ein Abschluss im Ablösepoker um Kasper Dolberg bevorsteht. Der Däne ist derzeit noch vom OGC Nizza an den FC Sevilla verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter