Leipzigs Rückzug bei Koch

von Lukas Hörster - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Robin Koch im Zweikampf mit Liverpools Sadio Mané @Maxppp

Oliver Mintzlaff hat durchblicken lassen, woran die Verhandlungen um einen Transfer von Robin Koch im Januar 2020 scheiterten. „Als wir im letzten Winter einen deutschen Innenverteidiger aus der Bundesliga holen wollten, war unsere Preisvorstellung X und der Preis lag drei, vier Millionen Euro drüber“, erinnert sich der Geschäftsführer von RB Leipzig gegenüber dem ‚Sportbuzzer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Julian Nagelsmann habe dann „von sich aus gesagt, dass es dann zu teuer wird und er versteht, dass wir es nicht machen können“. Koch blieb letztlich noch bis Sommer beim SC Freiburg. Im Anschluss wechselte der 24-jährige deutsche Nationalspieler zu Leeds United in die Premier League. Kostenpunkt: 13 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter