Köln: Keller über Hector & die Stürmersuche

von Lukas Rauer - Quelle: Sport Bild
1 min.
Christian Keller ist Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln @Maxppp

Jonas Hector darf sich mit einer Entscheidung über seine Zukunft Zeit lassen. Christian Keller, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln, äußert sich gegenüber der ‚Sport Bild‘ wie folgt: „Für Jonas Hector haben wir immer einen Platz im Kader. Ganz egal, wann er sich entscheidet.“ Der Vertrag des Routiniers läuft am Ende der Saison aus. Zuletzt berichtete der ‚kicker‘, dass dem 32-Jährigen mehrere Angebote aus der amerikanischen MLS vorliegen. Einen Wechsel nach Amerika schließe Hector nicht aus. Innerhalb Europas wolle der 1,85 Meter große Verteidiger jedoch nicht mehr wechseln. Laut der ‚Bild‘ liebäugelt der Linksverteidiger ebenfalls mit einem Karriereende nach der Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Blick auf die andauernde Stürmersuche der Kölner führt Keller aus: „Wir hätten lieber einen Spieler, der längerfristig da ist. Trotzdem kann ich eine Leihe nicht ausschließen, wenn es nicht anders geht.“ Die Suche befinde sich allerdings noch in der Sondierungsphase. Man spekuliere darauf, dass sich in den nächsten Wochen unter Umständen Möglichkeiten ergeben, die es aktuell nicht gibt. Zuletzt hatte der 44-Jährige gegenüber dem ‚Express‘ bereits das Profil skizziert, das der neue Mann im Idealfall aufweisen soll. Gesucht werde ein Strafraumstürmer mit körperlicher Präsenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter