Offiziell Süper Lig

Trennung im Streit: Kruse kündigt Fenerbahce-Vertrag

von Tobias Feldhoff - Quelle: fenerbahce.org
Max Kruse im Fenerbahce-Trikot @Maxppp

Paukenschlag am Bosporus. Max Kruse hat seinen Vertrag bei Fenerbahce einseitig gekündigt. Grund sind ausgebliebene Gehaltszahlungen.

Max Kruse ist nicht länger Angestellter des türkischen Traditionsklubs Fenerbahce. Wie die Istanbuler offiziell bekanntgeben, hat der 32-jährige Angreifer den Vertrag einseitig gekündigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kruses Beweggründe dafür, nämlich ausbleibende Gehaltszahlungen, führt Fenerbahce auf die Folgen der Corona-Pandemie zurück. Der Spieler habe auf ein Rundschreiben des türkischen Verbands TFF nicht geantwortet.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Deshalb sei die Kündigung „unfair und unbegründet“, heißt es in dem Klub-Statement. Das Thema werde nun in die Sportjustiz verschoben. Eine Stellungnahme von Kruse steht zur Stunde noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter