Ablöse & Gehalt: Die Zahlen zum Ronaldo-Transfer

von Matthias Rudolph - Quelle: Fabrizio Romano | Sun
1 min.
Cristiano Ronaldo im Trikot seiner Nationalmannschaft @Maxppp

Cristiano Ronaldo trägt wieder das Trikot Manchester United. Die Rückkehr des verlorenen Sohnes lassen sich die Red Devils einiges kosten.

Juventus Turin forderte eine Ablöse für Cristiano Ronaldo, Manchester City wollte diese aber nicht zahlen. Dies dürfte einer der Gründe gewesen sein, warum am Ende doch Stadtrivale United das Rennen um CR7 machte. Wie Fabrizio Romano berichtet, zahlt der englische Rekordmeister eine Sockelablöse von 15 Millionen Euro für Ronaldo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Acht weitere Millionen können als Bonuszahlungen hinzukommen. Da einige dieser Boni leicht zu erreichen sind, darf Juve dem Transfermarkt-Insider zufolge mit einer sicheren Einnahme von 20 Millionen Euro rechnen.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Ronaldo selbst kassiert in Manchester in etwa das gleiche Gehalt wie zuvor in Italien. Statt 31 Millionen Euro pro Jahr sind es der ‚Sun‘ zufolge umgerechnet nun knapp 29 Millionen Euro. Eine Kürzung, die zu verkraften ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter