Bestätigt: Tedesco muss auf Henry verzichten

von Tom Dubey
1 min.
Thierry Henry hebt den Zeigefinger @Maxppp

Die belgische Nationalmannschaft wird in Zukunft ohne Thierry Henry auskommen müssen. Wie der Präsident des Fußballverbandes Peter Bossaert auf einer Pressekonferenz verkündete, wird der frühere Weltklasse-Stürmer nicht zum Trainerteam des heute vorgestellten Domenico Tedesco gehören. Bis zuletzt fungierte Henry als Assistent von Tedescos Vorgänger Roberto Martínez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar war, ob dies auch unter dem ehemaligen Leipzig-Coach der Fall sein würde, schließlich hatte sich der Franzose selbst auf das Cheftrainer-Amt beworben. Bossaert bestätigte zudem, mit Henry über den Posten gesprochen zu haben, am Ende sei die Wahl jedoch auf Tedesco gefallen. Der deutsche Übungsleiter soll die Roten Teufel auf die EM 2024 vorbereiten, allerdings ohne Henrys Unterstützung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter