11 Millionen für Hertha: Lukebakio schon weg

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
Dodi Lukébakio @Maxppp

Im Abstiegsjahr war Dodi Lukebakio häufig noch der beste Herthaner. Nun zieht es den Angreifer zurück auf die Insel.

Hertha BSC steht ein warmer Geldregen ins Haus. Wie ‚Sport1‘ berichtet, steht der Wechsel von Dodi Lukebakio zum FC Burnley kurz bevor. Der 25-jährige Flügelstürmer halte sich bereits in England auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Premier League-Aufsteiger zahlt demnach elf Millionen Euro Ablöse und muss später eventuell noch wegen festgelegter Bonuszahlungen draufpacken. Die Hertha hatte Lukebakio 2019 für 20 Millionen Euro vom FC Watford verpflichtet.

Lese-Tipp Hertha verpflichtet neuen Geschäftsführer

Die Zeit in Berlin war meist unglücklich. Ausgerechnet in Lukebakios individuell stärkster Saison – der vergangenen – stieg die Alte Dame dann ab. Entsprechend gut kann man nun die Ablöse für den pfeilschnellen Belgier gebrauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter