Kostic: „Eintracht hat meine Karriere wiederbelebt“

von Niklas Scheifers
1 min.
Adi Hütter (l.) im Gespräch mit Filip Kostic (r.) @Maxppp

Filip Kostic ist froh über seinen Schritt zu Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren. „Der HSV ist ein großer Verein, der damals als Dino der Bundesliga galt“, erinnert sich der 27-jährige Linksaußen in einem Interview im SGE-Vereinsmagazin an seinen vorherigen Arbeitgeber, „ich hatte dort allerdings wenig Glück und musste den Verein verlassen. Dann kam die Eintracht, hat mich wieder ins Leben zurückgeholt und meine Karriere wiederbelebt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweimal ist Kostic bereits mit einem Verein aus der Bundesliga abgestiegen. Zunächst mit dem VfB Stuttgart, dann mit angesprochenem HSV. Seine Karriere stagnierte, da kam der Klub aus der Mainmetropole, wo sich der Serbe unter Trainer Adi Hütter zu einem der besten Flügelspieler der Liga entwickelte. Die Kehrseite für die Eintracht: Sollte ein Topklub locken, dürfte Kostic nur schwer zu halten sein. 30 Millionen Euro sind als Ablöse im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter