72-Millionen-Paket: Milinkovic-Savic nach England?

von Dominik Schneider - Quelle: Il Messaggero
1 min.
Sergej Milinkovic-Savic sitzt auf dem Hosenboden @Maxppp

Gerüchte um einen Wechsel von Sergej Milinkovic-Savic machen in nahezu jeder Transferphase die Runde. Bisher konnte Lazio Rom jegliche Versuche anderer Klubs abwehren. Nun scheint es ein Premier League-Vertreter erneut zu versuchen.

Newcastle United hat offenbar die Fühler in Richtung Sergej Milinkovic-Savic (27) ausgestreckt. Laut ‚Il Messaggero‘ bereiten die Magpies ein dickes Transferpaket für den serbischen Mittelfeldspieler von Lazio Rom vor. Das Angebot soll eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro für die Laziali und ein Handgeld von zwölf Millionen Euro für den Nationalspieler vorsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem winkt Milinkovic-Savic ein sattes Gehalt von zehn Millionen Euro pro Saison, so die italienische Tageszeitung. Auch wenn Lazio-Präsident Claudio Lotito etwaige Gerüchte um einen Abgang des Box-to-Box-Spielers dementierte, scheint der Druck auf den Serie A-Klub zu wachsen. Milinkovic-Savic steht nur noch bis 2024 in Rom unter Vertrag und hat bislang keine Signale ausgesendet, das Arbeitspapier verlängern zu wollen.

Lese-Tipp Newcastle-Statement zur Guimarães-Klausel

Als weitere Interessenten befinden sich Juventus Turin und der FC Arsenal im Dunstkreis des Rechtsfußes. Bei den Magpies scheinen die Planungen für ein Angebot aber schon konkreter zu sein. Neben der wirtschaftlich äußerst attraktiven Offerte könnte Newcastle in der kommenden Saison eventuell sogar Champions League-Fußball anbieten. Derzeit rangieren die Elstern auf Platz drei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter