FC Bayern: Das ist Kahns Schicksalstag

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Kahn @Maxppp

Als höchster Klubvertreter steht Oliver Kahn in der aktuellen Krise des FC Bayern schwer unter Beschuss. Über seinen Verbleib wird noch vor Saisonende entschieden.

Bei der Entscheidung über die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn wird es vom Aufsichtsrat des FC Bayern keinen Schnellschuss geben. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge will das Gremium erst bei seiner Zusammenkunft am 22. Mai über den höchsten Posten im Klub entscheiden – fünf Tage vor dem 34. und letzten Bundesliga-Spieltag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Boulevardzeitung ferner berichtet, hat sich Kahn in Aufsichtsrat-Kreisen nach Unterstützung erkundigt. Aktuell erscheint sein Verbleib beim Rekordmeister völlig offen. Der ehemalige Weltklasse-Torhüter und Bayern-Kapitän hat noch einen gültigen Vertrag bis zum 31. Dezember 2024. Diesen wolle er auch erfüllen und um seinen Job kämpfen.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Unter Kahns Regie machen die Münchner aktuell die schwerste Vereinskrise der vergangenen Jahre durch. Dem 53-Jährigen wird von vielen Seiten eine große Mitschuld gegeben. Mit dem Trainerwechsel von Julian Nagelsmann auf Thomas Tuchel haben sich die Resultate jedenfalls nicht eingestellt. Im Gegenteil: Bayern scheiterte im Viertelfinale von Champions League und DFB-Pokal und hat die Tabellenführung in der Bundesliga an Borussia Dortmund verloren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter