TSG: Der Favorit bei Baumgartner

von Lukas Rauer - Quelle: kicker
1 min.
Christoph Baumgartner ballt im Trikot der TSG Hoffenheim die Faust @Maxppp

Die Interessenten für Christoph Baumgartner stehen Schlange. Ein Klub aus der Bundesliga befindet sich im Werben um den Profi der TSG Hoffenheim offenbar in der Führungsposition.

Christoph Baumgartner könnte die TSG Hoffenheim im Sommer in Richtung RB Leipzig verlassen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, befinden sich die Sachsen beim Österreicher in der Pole Position. Ob der 23-Jährige tatsächlich ein Bulle wird, hängt aber wohl davon ab, ob sich die Verantwortlichen in puncto Ablöse einig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach befindet sich im Kontrakt des Offensivspielers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32 Millionen Euro. Ebenjene hätte sich im Abstiegsfall der Kraichgauer halbiert. Der ‚kicker‘ spekuliert daher, dass sich die Ablösesumme „irgendwo zwischen dem Zweitliga-Tarif und der Ausstiegsklausel einpendeln dürfte“.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Vertraglich ist Baumgartner noch bis 2025 an die Sinsheimer gebunden. In der nun zurückliegenden Saison war er in 33 Bundesligaeinsätzen an 14 Treffern direkt beteiligt (sieben Tore, sieben Vorlagen). Im Sommer könnte für den Rechtsfuß also der nächste Karriereschritt anstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter