Real: Die Details zum Endrick-Deal

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Endrick hebt den Daumen @Maxppp

Real Madrid und Palmeiras befinden sich in den Verhandlungen um einen Endrick-Transfer auf der Zielgeraden. Nun sind auch die Vertragslänge und der Fahrplan der kommenden Wochen bekannt.

Real Madrid wird Toptalent Endrick (16) mit einem Vertrag bis 2030 ausstatten. Das berichtet Fabrizio Romano. Die Zusammenarbeit werde 2024 beginnen und zunächst auf sechs Jahre angelegt sein. Nach FIFA-Statuten kann Real den brasilianischen Teenager erst mit erreichter Volljährigkeit in eineinhalb Jahren verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein paar Tage wird der Vollzug laut Romano noch auf sich warten lassen, trotzdem ist die Sache entschieden. Im Laufe des Dezembers sollen alle ausstehenden Formalitäten abgearbeitet sein. Endricks Zukunft ist somit aller Voraussicht nach noch vor dem Jahreswechsel geklärt.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

An Palmeiras gehen gemäß Ausstiegsklausel 60 Millionen Euro Sockelablöse. Deren zwölf legen die Königlichen noch oben drauf. Wie schon diese gewaltige Summe erahnen lässt, wird Endrick als eines der größten Talente des Weltfußballs gefeiert und gilt als neuer Heilsbringer des brasilianischen Fußballs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter