Bericht: Arsenal & Florenz über Vlahovic-Ablöse einig | Spieler skeptisch

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Italia
1 min.
Beste Freunde: Dusan Vlahovic (r.) und der Spielball @Maxppp

Spätestens seit der öffentlichen Verkündung, dass Dusan Vlahovic seinen Vertrag beim AC Florenz nicht verlängern will, ist der Serbe einer der gefragtesten Stürmer auf dem Markt. Der FC Arsenal will zuschlagen.

Der FC Arsenal will die Konkurrenz im Transferpoker um Dusan Vlahovic frühzeitig ausstechen. Laut ‚Sky Italia‘ gab es zwischen den Gunners und dem AC Florenz jüngst Gespräche über einen Transfer des 21-jährigen Stürmers. Eine Einigung wurde offenbar schnell erzielt: Florenz fordere 80 Millionen Euro und Arsenal sei gewillt, diese zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im anstehenden Wintertransferfenster möchte der Premier League-Klub Vlahovic nach London lotsen. Möglichst schnell soll das Geschäft abgewickelt werden, denn allein mit ihrem Interesse sind die Gunners nicht.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Ein gefragter Stürmer

Vlahovics Vertrag in Florenz läuft 2023 aus. Klubboss Rocco Commisso verkündete bereits vor einigen Wochen öffentlichkeitswirksam, dass der 21-Jährige nicht mehr verlängern möchte. Vlahovic kommt also auf den Markt. Angesichts von zehn Toren in bislang zwölf Saisonspielen haben diverse Klubs ein Auge auf den Serben geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das scheint auch der Spieler selbst zu wissen, der laut ‚Sky Italia‘ einem Transfer zu Arsenal nach skeptisch gegenübersteht. Zwischen den Londonern und Vlahovics Beratern sei es noch zu keinen konkreten Gesprächen gekommen. Die Spielerseite wolle abwarten, ob zukünftig noch bessere Angebote eingehen. Bislang hat Arsenal also nur eine von zwei wichtigen Hürden auf dem Weg zu einem Transfer genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter