Medien: United lockt Rüdiger mit großen Zahlen

von Marc Meyn - Quelle: Football Insider
1 min.
Antonio Rüdiger spielt seit 2017 für Chelsea @Maxppp

Antonio Rüdiger ist heiß begehrt. Ins Rennen um die Gunst des im Sommer ablösefreien 28-jährigen Innenverteidigers schaltet sich nun mit Manchester United das nächste Schwergewicht ein.

Antonio Rüdigers sportliche Zukunft ist ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende beim FC Chelsea weiterhin ungeklärt. Was aber klar ist: Der deutsche Nationalverteidiger hat hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft die Qual der Wahl. Sowohl sein aktueller Arbeitgeber als auch einige europäische Topklubs sind an einer Zusammenarbeit interessiert, besonders konkret war zuletzt das Interesse von Real Madrid, Bayern München, Juventus Turin und Paris St. Germain.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun berichtet ‚Football Insider‘ aber von einer weiteren Möglichkeit, die sich dem gebürtigen Berliner bald offenbaren könnte. Demnach plant Manchester United, dem Innenverteidiger ein „riesiges Angebot“ zu unterbreiten. Konkrete Zahlen hinsichtlich Gehaltsrahmen oder Vertragslänge liefert der Bericht zwar nicht, die Verantwortlichen im Old Trafford sollen sich aber bei ihrer Suche nach einem neuen Innenverteidiger insbesondere auf Rüdiger fokussieren.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Baustelle zentral hinten

United spielt bisher eine durchwachsene Saison. Zwar hat sich das Team von Ralf Rangnick in der Champions League als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert, in der Premier League lahmt die Mannschaft aber gewaltig. Trotz prominenter Einkäufe im Sommer steht der englische Rekordmeister aktuell nur auf dem siebten Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere die Verteidigung schwächelt, mit 27 Gegentoren in 19 Spielen ist sie gemeinsam mit West Hams die löchrigste aller Teams auf den ersten sieben Rängen. Rüdiger könnte hier die Verstärkung sein, die man sich von der Verpflichtung von Raphaël Varane (28) im Sommer versprochen hatte. Der Franzose konnte diese Erwartungen aufgrund diverser Verletzungen bisher nicht erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter