Unterschrift möglich: Vier Topklubs in Verhandlungen mit Rüdiger

von Jakob Strauß - Quelle: Sky Sports
1 min.
Antonio Rüdiger freut sich über einen Chelsea-Treffer @Maxppp

Antonio Rüdiger zählt zu den begehrtesten Spielern auf dem Markt. Vier Topklubs haben seit dem 1. Januar offenbar konkrete Schritte unternommen, um den 28-Jährigen von einem Wechsel zu überzeugen.

Es wird ernst: Seit dem 1. Januar dürfen interessierte Vereine Gespräche mit Spielern aufnehmen, die sich in ihrem letzten Vertragsjahr befinden, ohne sich zuvor das Einverständnis des Stammklubs einzuholen. So auch bei Antonio Rüdiger, der sich seit geraumer Zeit nicht mit dem FC Chelsea auf eine Verlängerung seines auslaufenden Kontrakts einigen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun haben laut ‚Sky Sports‘ der FC Bayern, Real Madrid, Paris St. Germain sowie Juventus Turin Anfang des Monats die Gespräche mit der Entourage des Innenverteidigers forciert. Alle genannten Vereine seien daran interessiert, Rüdiger frühzeitig von einem Wechsel zu überzeugen.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Real mit guten Chancen | Bayern im Rennen

Insbesondere Real, so heißt es, hat gute Chancen auf den Zuschlag. Doch auch Bayern befindet sich im Rennen um den beinharten Abwehrrecken. Die Münchner sollen sich bereits mit Rüdigers Berater und Bruder Sahr Senesie getroffen haben, um die Möglichkeit eines Wechsels in Erfahrung zu bringen. Diesen möchte sich Rüdiger spanischen Medienberichten zufolge mit einem saftigen Handgeld in Höhe von 20 Millionen Euro versüßen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun dürfen Bayern, Real & Co. Nägeln mit Köpfen machen. Wer sich am Ende durchsetzen wird, ist zurzeit unsicher. Klar ist aber: Es kommt Bewegung in die Sache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter