Ablöse, Vertragslänge, Ausstiegsklausel: Alle Details zu Barças Roque-Deal

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Vitor Roque @Maxppp

Der FC Barcelona steht kurz vor der Verpflichtung von Vitor Roque. Mit Athletico Paranaense ist man sich seit einer Woche einig und auch mit dem Sturm-Juwel aus Brasilien sind die Rahmendaten mittlerweile abgesteckt.

Der FC Barcelona hat das Rennen um Vitor Roque offenbar für sich entschieden. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ ist sich der spanische Meister mit Athletico Paranaense grundsätzlich einig geworden. Roque kostet die Katalanen demnach 35 Millionen Euro Ablöse. Zehn weitere Millionen können durch Bonuszahlungen hinzukommen. In den nächsten Tagen soll all dies schriftlich fixiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch mit dem 18-Jährigen selbst ist praktisch alles klar. Roque winkt bei Barça ein Sechsjahresvertrag. Das Gehalt soll zunächst bei schmalen drei Millionen Euro liegen. Die festgeschriebene Ablöse in Höhe von einer Milliarde Euro dürfte dafür sorgen, dass Roque für andere Vereine zunächst einmal unantastbar wäre.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Offen bleibt, ob der brasilianische Torjäger schon zur kommenden Saison das Trikot der Blaugrana tragen wird. Für den Fall, dass Roque aufgrund von finanziellen Problemen nicht registriert werden kann, liegt auch schon ein Plan B in der Schublade. Der Youngster würde dann bis zum Jahresende als Leihspieler bei Paranaense bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter