Mit Verspätung: Kommt Schick in die Bundesliga?

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
TSG Hoffenheim Patrik Schick @Maxppp

Der BVB hatte einst ein Angebot für ihn abgegeben, doch Patrik Schick entschied sich für die AS Rom. Zwei Jahre später könnte es den tschechischen Stürmer doch noch in die Bundesliga ziehen.

Die TSG Hoffenheim befasst sich offenbar mit Patrik Schick von der AS Rom. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist der 23-jährige Stürmer bei den Kraichgauern ein Kandidat für den Fall, dass Joelinton den Klub verlässt. Der Brasilianer wurde zuletzt mit englischen Klubs in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schick war 2017 als großes Talent von Sampdoria Genua zur AS Rom gewechselt. Durchsetzen konnte er sich in der Ewigen Stadt bisher aber nicht. Nach einer verletzungsgeplagten ersten Saison kommt der 1,90 Meter-Stürmer in Jahr zwei zwar besser in Fahrt, hat jedoch dennoch erst fünf Tore und drei Vorlagen in 30 Pflichtspielen zu verbuchen.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Schon vor seinem Wechsel zur Roma war Schick ein Thema in der Bundesliga. 2017 wollte Borussia Dortmund den Tschechen nach Deutschland holen. Schick bestätigte bereits das damalige Interesse des BVB: „Ja, das war eins der Angebote, die Sampdoria erhalten hat. Aber ich wollte in Italien bleiben. Hier bin ich sesshaft, habe die Sprache gelernt – daher fiel meine Wahl auf Rom.“ Möglicherweise fällt sie bald auf Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter