Watford: Grünes Licht für Pedro-Transfer

von Georg Kreul - Quelle: Sky Sports
1 min.

Der FC Watford hat die letzte Hürde für eine Verpflichtung von Brasilien-Talent João Pedro genommen. Wie die Hornets bekanntgeben, ist der Antrag auf Arbeitserlaubnis für den 18-Jährigen von Fluminense Rio de Janeiro akzeptiert worden. Der Angreifer hat nach Klubangaben bereits einen ab 1. Januar 2020 gültigen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Dem Vernehmen nach fließen rund 2,3 Millionen Euro Ablöse nach Rio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch ist der Wechsel laut ‚Sky Sports‘ allerdings nicht in trockenen Tüchern. Eine Klausel im aktuellen Kontrakt des Youngsters ermöglicht es anderen Klubs, bis Januar ebenfalls eine Vertragsunterzeichnung aufzusetzen. Sollte dieses Szenario eintreten, erhält Watford eine Entschädigung in Höhe von 23 Millionen Euro. Pedro feierte in der aktuellen Saison seinen Durchbruch bei Fluminense. Der 18-Jährige steht nach 26 Pflichtspielen bei sieben Toren und zwei Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter