Offiziell Bundesliga

Hack wechselt nach Bielefeld

von David Hamza - Quelle: arminia.de
1 min.
Robin Hack verlässt den 1. FC Nürnberg @Maxppp

Robin Hack geht den nächsten Karriereschritt. Aus mehreren Erstliga-Optionen wählt der Offensivspieler Arminia Bielefeld aus.

Arminia Bielefeld hat den nächsten Transfer für die neue Saison fixiert. Vom 1. FC Nürnberg wechselt Robin Hack (22) auf die Alm. Der variable Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2025. 1,1 Millionen Euro Sockelablöse werden laut der ‚Bild‘ fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Hack bekundeten auch Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg. Das Nürnberg-Trikot hatte der ehemalige U21-Nationalspieler seit 2019 getragen, in 59 Einsätzen verbuchte Hack 21 Scorerpunkte (14 Tore, sieben Assists).

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

„Dynamik und Kreativität“

„Sehr vieles hat für meinen Wechsel nach Bielefeld gesprochen: Der Trainer, der mich kennt und mich unbedingt haben wollte, das super Stadion und die super Fans. Ich freue mich extrem auf die neue Aufgabe“, erklärt Hack.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arminias Geschäftsführer Sport Samir Arabi sagt: „Wir freuen uns sehr, dass sich Robin für uns entschieden hat und er gemeinsam mit uns in der Bundesliga den nächsten Schritt machen möchte. Wir sind davon überzeugt, dass Robin unser Offensivspiel mit seiner Dynamik und Kreativität bereichern wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter