Offiziell Bundesliga

Zirkzee wechselt nach Anderlecht

von Niklas Scheifers - Quelle: rsca.be
1 min.
Joshua Zirkzee im Testspiel gegen den FC Brügge @Maxppp

Joshua Zirkzee nimmt einen neuen Anlauf im Ausland. Beim RSC Anderlecht hofft der Stürmer auf massig Einsatzzeit, die er beim FC Bayern in dieser Saison wohl erneut nicht bekommen hätte.

Der RSC Anderlecht sichert sich für eine Saison die Dienste von Joshua Zirkzee. Wie der belgische Spitzenklub offiziell vermeldet, wird der Mittelstürmer vom FC Bayern bis zum Ende der Spielzeit ausgeliehen. Eine Kaufoption ist laut Angaben der Münchner nicht Teil der Vereinbarung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist Zirkzees nächster Anlauf außerhalb von Deutschland. In der vergangenen Rückrunde lief der 20-jährige Niederländer für Parma Calcio auf, kam dort allerdings nur auf vier Pflichtspiele. Ungleich mehr sollen nun im Anderlecht-Trikot folgen. Es dürfte Zirkzees letzte Chance sein, um sich für Einsätze bei Bayern zu empfehlen. Sein Vertrag in München ist noch bis 2023 datiert.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter