WM-Auslosung: Die möglichen Gegner für das DFB-Team

von Lukas Hörster
1 min.
Der WM-Pokal @Maxppp

Am morgigen Freitag (18 Uhr) werden in Doha die Vorrundengruppen für die Winter-Weltmeisterschaft in Katar ausgelost. Deutschland droht dabei schon in der Vorrunde ein Gegner der Spitzenklasse.

Das schwache Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei den vergangenen beiden Groß-Turnieren fordert seinen Tribut. Bei der Gruppen-Auslosung für die WM am Jahresende befindet sich das DFB-Team nämlich nur in Topf zwei und damit nicht mehr unter den topgesetzten Mannschaften.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnten die Mannen von Hansi Flick etwa in eine schwierige Gruppe mit Weltmeister Frankreich, Afrikameister Senegal und Ecuador gelost werden. Aber auch eine auf dem Papier leichte Vorrunde mit Gastgeber Katar, Tunesien und Kanada wäre möglich.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Die Lostöpfe im Überblick*

Topf 1: Katar (Gastgeber), Belgien, Brasilien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien, Portugal

Unter der Anzeige geht's weiter

Topf 2: Mexiko, Dänemark, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Kroatien, Uruguay, USA

Topf 3: Iran, Südkorea, Serbien, Japan, Polen, Senegal, Marokko, Tunesien

Topf 4: Ecuador, Kanada, Saudi-Arabien, Ghana, Kamerun

*Anmerkung: Erst 29 der 32 Teilnehmer stehen fest, weshalb die FIFA bei der Auslosung mit Platzhaltern arbeiten wird. Playoff-Duelle finden noch zwischen Peru und Neuseeland, Australien und Costa Rica sowie Wales und dem Gewinner der Partie Ukraine gegen Schottland statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter