Offiziell Serie A

Real wird Jovic los

von Dominik Schneider - Quelle: acfiorentina.com
1 min.
Luka Jovic im Trikot der serbischen Nationalmannschaft @Maxppp

Die Leidenszeit von Luka Jovic ist beendet. Der serbische Nationalstürmer spielt künftig für den AC Florenz in der italienischen Serie A.

Luka Jovic schließt sich dem AC Florenz an. Der Serbe wechselt von Real Madrid in die Toskana. Über die Vertragslänge gibt die Fiorentina keine Auskunft, Medienberichten zufolge handelt es sich um einen Zweijahresvertrag. Ungewöhnlich: Real soll Jovics Gehalt auch weiterhin zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Spielzeit kam der serbische Torjäger wettbewerbsübergreifend zu 19 Einsätzen bei den Königlichen, zumeist allerdings nur als Einwechselspieler für wenige Minuten. Lediglich ein Tor und drei Assists konnte Jovic zu den Erfolgen seiner Mannschaft beisteuern.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Mit dem Wechsel in die Serie A endet für den ehemaligen Bundesligastürmer eine dreijährige Leidenszeit. Insgesamt gelangen Jovic indiskutable drei Tore im Real-Trikot. Sein Ziel in Florenz muss sein, Selbstvertrauen zu tanken und die Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter