Chelsea: 50-Millionen-Angebot für Gordon?

von Georg Kreul - Quelle: Sky Sports
1 min.
Anthony Gordon im Duell mit Chelseas Kalidou Koulibaly @Maxppp

Der FC Chelsea ist in diesem Transferfenster spät ins Rollen gekommen, hat aber noch den ein oder anderen Neuzugang in Planung. Von Ligakonkurrent FC Everton soll Anthony Gordon kommen.

Rund 187 Millionen Euro hat der FC Chelsea bislang für Neuzugänge ausgegeben. Diese Summe könnte noch um weitere 48 Millionen ansteigen, falls das nächste Transferziel den Blues ins Netz geht. Laut ‚Sky Sports‘ hat Chelsea ein Angebot in ebenjener Höhe für Offensivspieler Anthony Gordon vom FC Everton abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige stand diesen Sommer auch bei Tottenham Hotspur im Fokus. Die Londoner wollten Gordon mitsamt Teamkollege Richarlison verpflichten, doch Everton sperrte sich bislang gegen einen Verkauf. Die Toffees würden ihr Eigengewächs vor allem angesichts der dünnen Personallage im Angriff ungerne ziehen lassen. In der vergangenen Saison schwang sich Gordon, der auf beiden Flügeln sowie im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, zum Stammspieler auf.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Erst diesen Sommer wurde der gebürtige Liverpooler mit der prestigeträchtigen Rückennummer 10 ausgestattet und soll fortan das Gesicht von Evertons Offensive sein. Doch ob die Toffees bis zum Ende stark bleiben, ist noch offen. ‚Sky Sports‘ zufolge könnte der von Frank Lampard trainierte Klub ab einer Summe von knapp 60 Millionen Euro doch noch schwach werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter