FC Bayern: Kahn reagiert auf Ronaldo-Gerüchte

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Cristiano Ronaldo zeigt Muskeln @Maxppp

Cristiano Ronaldo könnte sich einen Transfer zum FC Bayern vorstellen. In München denkt man aktuell aber nicht an einen CR7-Deal.

Oliver Kahn hat Stellung zu den Gerüchten um Cristiano Ronaldo bezogen. Im Gespräch mit dem ‚kicker‘ sagt der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern: „So sehr ich Cristiano Ronaldo als einen der Größten schätze: Ein Transfer würde nicht in unsere Philosophie passen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronaldo selbst, berichtet der ‚kicker‘, könnte sich einen Wechsel nach München dagegen vorstellen. Das passt zu jüngsten Meldungen aus Spanien und Berichten, denen zufolge CR7-Berater Jorge Mendes den 37-Jährigen unlängst beim deutschen Rekordmeister angeboten hat. Das stößt bislang auf wenig Gegenliebe.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Auch Brazzo wiegelte ab

Zuvor hatte schon FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei ‚Sky’ ähnliche Töne wie Kahn angeschlagen: „Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gründe für die abblockende Münchner Haltung sind wohl in erster Linie das fortgeschrittene Alter des Portugiesen und dessen astronomisches Gehalt. Im Rennen um Ronaldo, der wegen der verpassten Champions League-Qualifikation einen Abschied von Manchester United anstrebt, sollen sich derzeit vor allem der FC Barcelona und der FC Chelsea befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter