Offiziell

FIFA sperrt Rubiales für drei Jahre

von Neal Oepen - Quelle: fifa.com
1 min.
Rubiales @Maxppp

Luis Rubiales (46), ehemaliger Präsident des spanischen Fußballverbands, ist für drei Jahre von jeglichen nationalen- und internationalen Fußballaktivitäten ausgeschlossen worden. Dies gibt die FIFA unter Berufung auf einen Verstoß gegen Artikel 13 des FIFA-Disziplinarreglements offiziell bekannt. Zuvor hatte der Weltverband den Spanier bereits für 90 Tage suspendiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rubiales hatte die spanische Nationalspielerin Jennifer Hermoso im Rahmen der Siegesfeier zum Gewinn des WM-Titels im August dieses Jahres gegen ihren Willen auf den Mund geküsst und damit einen handfesten Skandal ausgelöst. Erst im vergangenen September war Rubiales, nachdem die Kritik an seiner Person immer größer geworden war, zurückgetreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter