Offiziell Bundesliga

Bayern verlängert mit Rhein und verleiht ihn

von Tristan Bernert - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Torben Rhein im Trikot des FC Bayern @Maxppp

Beim FC Bayern gilt Torben Rhein als eines der größten Talente. Den nächsten Schritt seiner Karriere wird er aber außerhalb von München gehen.

Der FC Bayern bindet Torben Rhein. Wie die Münchner verkünden, hat der 19-jährige Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2025 verlängert. „Wir freuen uns, dass Torben seinen Vertrag verlängert und sich weitere drei Jahre an den FC Bayern gebunden hat“, so Nachwuchschef Jochen Sauer.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der kommenden Saison wird Rhein in Österreich spielen. Die Bayern verleihen den deutschen U19-Nationalspieler für ein Jahr an den Erstliga-Aufsteiger SC Austria Lustenau. „Wir wünschen Torben viel Erfolg für die kommende Saison und werden seine Entwicklung in Österreichs höchster Spielklasse sehr genau beobachten“, so Holger Seitz, der als Sportlicher Leiter des FC Bayern Campus tätig ist.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Rhein war 2017 aus der Jugend von Hertha BSC nach München gewechselt. Dort lief er bislang für die Jugendmannschaften sowie für die U23 in der dritten Liga und Regionalliga auf. Zuletzt stand auch ein Abschied des 19-Jährigen zurück in Richtung Berlin im Raum. Das Thema ist nun vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter