Berater Ribeiro: „Neymar noch mindestens zwei Jahre bei PSG“

von Niklas Scheifers - Quelle: Veja
1 min.
Neymar im Einsatz für PSG @Maxppp

Lange war Neymar ein PSG-Spieler wider Willen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Von seinem Wunsch, zum FC Barcelona zurückzukehren, scheint nicht mehr viel übrig zu sein.

Es war das Dauerthema des Transfersommers 2019. Neymar wollte unbedingt zurück zum FC Barcelona, verkündete dies auch mehrfach öffentlich, um dann am Ende doch bei Paris St. Germain zu bleiben. Weder wollte PSG verkaufen, noch konnte sich die Katalanen die Rückholaktion leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem scheint sich die Haltung des brasilianischen Superstars grundlegend gewandelt zu haben. „Neymar ist glücklich und ich denke, er wird noch mindestens zwei Jahre bei PSG bleiben“, so die eindeutigen Worte seines Beraters Wagner Ribeiro gegenüber dem brasilianischen Nachrichtenmagazin ‚Veja‘.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

„Man kann seine Freude sehen“

Dass dieser Satz ohne Abstimmung mit Neymar gefallen ist, ist nicht auszuschließen, wäre aber verwunderlich. In jedem Fall gibt Ribeiro die gegenwärtige Gemütslage seines Klienten wieder – und lässt damit die Träume jener Barça-Anhänger platzen, die noch auf eine Rückkehr des 28-Jährigen gehofft haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es gab eine Zeit, in der er wegen seiner Verletzungen traurig war. Zu dieser Zeit neigte er dazu, nach Barcelona zurückzukehren oder einem Wechsel zu Real Madrid“, räumt der Berater ein, „aber heute nicht mehr. Man kann seine Freude sehen. Welchen Grund hätte er heute, PSG zu verlassen? Es ist wahrscheinlicher dass Messi zu PSG geht, als dass Neymar nach Barcelona zurückkehrt.“

Sportlich hat PSG aktuell definitiv die besseren Argumente auf seiner Seite. Während Barça gegen Bayern München mit einem 2:8 die schlimmste Niederlage der Vereinsgeschichte kassierte und dabei einen Offenbarungseid leistete, zogen Neymar und seine Mitstreiter mit Power-Fußball in das Finale der Königsklasse (Sonntag, 21 Uhr) gegen den deutschen Rekordmeister ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter