Offiziell Serie A

Vorsorglich gesperrt: Positiver Dopingtest bei Pogba

von Tristan Bernert - Quelle: ANSA
1 min.
Paul Pogba im Trikot von Juventus Turin @Maxppp

In den vergangenen Jahren wurde Paul Pogba immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Jetzt könnte es für den Franzosen knüppeldick kommen.

Paul Pogba droht eine langfristige Sperre vom Profifußball. Wie die Nachrichtenagentur ‚ANSA‘ und mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, fiel ein Dopingtest beim französischen Nationalspieler positiv aus. Es sei ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durchgeführt wurde der Test den Berichten zufolge am ersten Spieltag der Serie A nach der Partie zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio (3:0). Pogba kam in der Begegnung nicht zum Einsatz, musste im Anschluss aber dennoch zur Dopingprobe. Diese lieferte ein positives Testergebnis.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Wie es mit Pogba nun weitergeht, ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass weitere Tests erfolgen werden, um das aktuelle Ergebnis auf Richtigkeit zu prüfen. Sollte der 30-jährige Mittelfeldspieler des Dopings überführt werden, drohen ihm laut ‚Gazzetta dello Sport‘ bis zu vier Jahre Sperre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (19:53 Uhr): Die italienische Anti-Doping-Behörde hat offiziell bestätigt, dass bei Pogba „Testosteron-Metaboliten nicht-ursprünglicher endogener Herkunft“ festgestellt wurden. Der Franzose ist nun „vorsorglich“ gesperrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter