Hertha: Die Details zur Barkok-Klausel

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Aymen Barkok im Hertha-Trikot @Maxppp

Die zwischen Hertha BSC und Mainz 05 vereinbarte Kaufpflicht für Leihspieler Aymen Barkok (25) wird bei unterschiedlichen Szenarien aktiv. Laut der ‚Bild‘ greift der Passus zum einen, wenn der Mittelfeldspieler zwölfmal in der Hertha-Startelf steht – seit seiner Ankunft Mitte Januar kommt Barkok auf drei. Aber auch, wenn der Marokkaner insgesamt 15 Einsätze sammelt, müssen die Berliner zahlen. Hier stehen bislang vier Partien zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steigt die Alte Dame auf, sollen 1,2 Millionen Euro fällig werden. Bleiben die Herthaner zweitklassig, beläuft sich der Betrag auf knapp 600.000 Euro. Der Hauptstadtklub soll darüber hinaus die Option besitzen, Barkok auch ohne Erreichen jener Bedingungen zu kaufen. In Mainz steht der gebürtige Frankfurter noch bis 2025 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter