Podolski spricht über FC-Rückkehr

von Tobias Feldhoff - Quelle: Express
1 min.

Lukas Podolski hat erneut Bereitschaft für eine Rückkehr zum 1. FC Köln signalisiert. „Keine Ahnung, was ich da für eine Prozentzahl aufrufen soll. Ich lasse das offen, weil ich es am Ende ja auch nicht allein entscheide“, sagt der 32-jährige Angreifer im Interview mit dem ‚Express‘. Für deutlich realistischer hält Podolski allerdings ein Engagement beim FC im Anschluss an seine aktive Karriere: „Es gibt genug spannende Aufgaben. Vielleicht im Jugendbereich. Ich würde dem FC gern helfen, bekannter zu werden, internationaler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan läuft Podolski für den japanischen Klub Vissel Kobe auf. Dort zählt er mit sechs Torbeteiligungen in 15 Partien zu den Leistungsträgern. Vertraglich ist er noch bis Dezember 2019 gebunden. Konkrete Gerüchte um eine Rückkehr nach Köln gab es allerdings in der jüngeren Vergangenheit nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter