Tousart über Hertha-Abschied

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Lucas Tousart im Hertha-Dress @Maxppp

Für Lucas Tousart war ein Abschied von Hertha BSC auch nach der Kursänderung des Klubs kein Thema. „Die Frage hat sich für mich nicht gestellt. Ich habe bewusst einen Fünfjahresvertrag unterschrieben“, bekräftigt der Mittelfeldspieler im Interview mit dem ‚kicker‘. Es sei klar gewesen, „dass es Zeit braucht. Ich war auf ein langfristiges Engagement eingestellt und bin es immer noch. Nach dieser Saison werden wir analysieren, was gut und was schlecht war und wie wir besser werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 25 Millionen inklusive halbjähriger Rückleihe war Tousart 2020 von Olympique Lyon nach Berlin gewechselt. Damals lauteten die Ambitionen Europapokal. Inzwischen haben die Berliner den Fuß vom Gas genommen. „Geld löst nicht immer schnell Probleme, es braucht auch etwas Zeit und harte Arbeit. Pál Dárdai, mit dem ich mich sehr wohlfühle, steht ebenfalls für diesen Kurswechsel“, erklärt Tousart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter