Hoffenheim auf der Jagd nach französischem Jungstar

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die TSG Hoffenheim setzt in diesem Sommer ihren Jugendstil wieder mit mehr Vehemenz fort. In Person von Peniel Mlapa wurde bereits ein junger Hoffnungsträger verpflichtet, der der Offensive wieder mehr Elan und Durchschlagskraft verleihen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiteres Talent haben die Scouts von 1899 offensichtlich in Frankreich gesichtet. Der Tageszeitung ‚Le Parisien‘ zufolge ist Emmanuel Rivière (Foto rechts) von AS St. Etienne in den Fokus geraten.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Der 20-Jährige ist Stürmer, kann sowohl in der Mitte als auch auf der rechten Außenbahn agieren. Sein Vertrag bei St. Etienne läuft noch bis 2011. Laut ‚Le Parisien‘ will Hoffenheim die Verhandlungen mit Spieler und Klub bald aufnehmen. Der Marktwert von Rivière, der sämtliche Junioren-Auswahlen Frankreichs durchlaufen hat, wird auf vier Millionen Euro beziffert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kraichgau würde eine Verpflichtung des schnellen Angreifers wohl Veränderungen nach sich ziehen. Vedad Ibisevic, dessen Berater Lars-Wilhelm Baumgarten zuletzt deutlich gemacht hatte, dass der Bosnier bei Hoffenheim bleibt, weckt nach wie vor Begehrlichkeiten in Italien. Sollte Rivière kommen, müsste Ibisevics Zukunft neu überdacht werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter