Van de Ven-Verhandlungen starten

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Ein seltener Anblick: Micky van de Ven im Trikot des VfL Wolfsburg @Maxppp

Micky van de Ven will den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen. Die englische Premier League spielt dabei eine immer größere Rolle.

In seiner zweiten Saison beim VfL Wolfsburg startete Micky van de Ven durch und zählt nun zu den begehrtesten Innenverteidigern der Bundesliga. Beim FC Bayern, RB Leipzig und dem FC Liverpool wurde der 22-jährige Niederländer zuletzt gehandelt. Ein anderer Klub gibt nun Gas im Werben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Fabrizio Romano berichtet, hat Tottenham Hotspur die Gespräche mit dem VfL über einen Transfer von van de Ven aufgenommen. Der Linksfuß sei an einem Wechsel zu den Spurs interessiert, entsprechend soll ein mündliches Angebot vorgelegt werden.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Erst im März verlängerte van de Ven sein Arbeitspapier in der Autostadt bis 2027. Einem Transfer muss das jedoch nicht zwingend im Wege stehen. Zuletzt sagte van de Ven bei ‚ESPN‘: „Wenn ich die Chance habe zu gehen, würde ich das gerne tun.“ Klar ist jedoch: Der U21-Nationalspieler wird teuer. 30 Millionen Euro müssen mindestens als Ablöse fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Tapsoba auf dem Zettel

Übrigens: Parallel zu van de Ven bemüht sich Tottenham auch noch um einen weiteren Innenverteidiger aus der Bundesliga. Edmond Tapsoba (24) von Bayer Leverkusen gehört laut Romano weiterhin zu den Kandidaten bei den Spurs, wäre aber wohl noch teurer als sein Wolfsburger Pendant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter