Offiziell 2. Bundesliga

Holtby wechselt an die Förde

von Niklas Scheifers - Quelle: holstein-kiel.de
1 min.
Lewis Holtby (r.) im Trikot der Blackburn Rovers @Maxppp

Die Saison hätte für Holstein Kiel nicht schlechter beginnen können. Nun erhofft sich der Klub aus dem Norden Deutschlands neuen Schwung durch die Verpflichtung von Lewis Holtby.

Lewis Holtby kehrt nach Deutschland zurück und wechselt zum Zweitligisten Holstein Kiel. Wie die Störche offiziell vermelden, erhält der ehemalige Bundesliga-Profi einen Zweijahresvertrag bis Juni 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich wollte unbedingt nach Deutschland zurückkehren“, sagt Holtby, „die zweite Liga ist wahnsinnig attraktiv. Es sind unheimlich viele Teams aus dem Norden dabei, da wird es viele Derbys geben. Und Holstein hat in den letzten Jahren durch eine attraktive, offensive Spielweise für Aufsehen gesorgt.“

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Eine Ablöse wird für Holtby nicht fällig, denn der Vertrag bei den Blackburn Rovers endete vor einigen Wochen. In der vergangenen Spielzeit lief der Routinier 29 Mal in der englischen zweiten Liga auf. In Deutschland bestritt Holtby exakt 200 Bundesligaspiele für den FC Schalke 04, den VfL Bochum, den FSV Mainz 05 und den Hamburger SV.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter