Wirtz: Bayer-Wechsel mit zehn Jahren Verspätung

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Florian Wirtz jubelt gegen seinen alten Arbeitgeber @Maxppp

Bayer Leverkusen hatte Toptalent Florian Wirtz schon vor zehn Jahren auf dem Radar. „Auch Leverkusen wollte mich damals holen“, rekapituliert der 17-Jährige gegenüber der ‚Bild‘ die Situation im Sommer 2010. Damals entschied sich Wirtz noch für den 1. FC Köln. Vor rund einem Jahr ließ sich der Mittelfeldspieler dann aber von Bayer abwerben, wo er seinen Vertrag jüngst bis 2023 verlängerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich kann verstehen, dass der FC enttäuscht war und die Fans dort immer noch sauer sind“, sagt Wirtz. Aber: „Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl. Ich musste auf meine Zukunft und meine Perspektive schauen, und wenn ich zurückblicke, war es die richtige Entscheidung. Beim FC hatte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht an die Profis gedacht, das war sehr weit weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter