Timo Werner bestätigt Wechsel zu Leipzig

von David Hamza
1 min.

Timo Werner bestätigt seinen bevorstehenden Wechsel zu RB Leipzig. „Als das Angebot von RB kam, musste ich mir zusammen mit meinem Berater Gedanken machen, weil das natürlich ein nächster Schritt ist, der zudem unglaublich reizvoll ist“, gibt der 20-Jährige gegenüber ‚Sport1‘ zu Protokoll. Über seine Beweggründe sagt Werner: „Ich wollte unbedingt weiter Erste Liga spielen. Zwei Gründe für meine Entscheidung waren natürlich Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl. Herr Rangnick hatte sich schon früh um mich bemüht. Es gibt gute Beispiele, dass junge Spieler bei RB weiterkommen. Natürlich gibt es auch Spieler bei RB, die ich von der U21 gut kenne. Das ganze Paket in Leipzig hat absolut gepasst

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinem Abschied vom VfB Stuttgart blickt der Youngster aber auch wehmütig entgegen: „Ich hoffe die VfB-Fans werden verstehen, dass ich diese Chance wahrnehmen möchte. Ich bin VfB'ler durch und durch, das bleibt auch so. Doch ich muss auch an meine Karriere denken. Ich werde immer ein Auge in Stuttgart haben. Ich freue mich jetzt aber auf die neue, spannende Zeit in Leipzig, so der gebürtige Stuttgarter.“ Dem Vernehmen nach zahlt der Erstligaaufsteiger aus Sachsen zehn Millionen Euro für den Offensivspieler. Der deutsche Juniorennationalspieler hat in drei Profijahren für die Schwaben 103 Pflichtspiele absolviert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter