Schalke: Matondo findet neuen Klub

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Rabbi Matondo im Schalke-Training @Maxppp

In den vergangenen Wochen war Rabbi Matondo auf der Suche nach einem neuen Klub. Eine zumindest vorübergehende Lösung zeichnet sich ab.

Schalke 04 hat womöglich einen Abnehmer für Rabbi Matondo gefunden. Nach Informationen der ‚Bild‘ könnte der 20-jährige Flügelflitzer auf Leihbasis zu Cercle Brügge wechseln. Die Verhandlungen laufen. Für den Anschluss will sich der belgische Erstligist eine Kaufoption sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit geraumer Zeit versuchen die Königsblauen nun schon, den vor zwei Jahren für neun Millionen Euro von Manchester City gekommenen Waliser von der Gehaltsliste zu streichen. Die vergangene Rückrunde verbrachte Matondo leihweise bei Stoke City, konnte sich dort aber nicht für eine Festanstellung empfehlen.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Update (9:45): Matondo ist laut ‚Sport1‘ bereits vor Ort und absolviert dem Medizincheck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter