SGE-Neuzugang Chaïbi über Toppmöller: „Mein Stil gefällt ihm“

von Georg Kreul - Quelle: eintracht.de
1 min.
Farès Chaïbi @Maxppp

Sommerneuzugang Farés Chaïbi hat erstmals ausführlich über seine ersten Wochen bei Eintracht Frankfurt. Auf einer Pressekonferenz der SGE sagte der 20-jährige Algerier: „Ich habe mich sehr gut eingelebt. Ich möchte mich bei der Mannschaft für den Empfang bedanken. Meine Vorlage (beim 2:1-Sieg über den FC Aberdeen, Anm. d. Red.) hat zusätzlich geholfen. Ich integriere mich täglich besser, fühle mich sehr wohl und hoffe, es läuft so weiter.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit zehn Millionen Euro Ablöse ist Chaïbi Frankfurts teuerste Verpflichtung des Sommers. Über seine bevorzugte Position sagt der flexibel einsetzbare Rechtsfuß: „Ich bin gelernter Mittelfeldspieler, habe in meiner ersten Profisaison in Toulouse aber mehr als die Hälfte der Spiele links außen agiert. Ich war flexibel und habe mich angepasst. Ich spiele dort, wo der Trainer denkt, dass ich dem Team helfen kann. Mein Stil gefällt ihm, ich soll mich mit meinen Laufwegen und technischen Fähigkeiten einbringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter