Hazard-Deal naht | Mondpreis für Eriksen

von Matthias Rudolph
1 min.
Hazard-Deal naht | Mondpreis für Eriksen @Maxppp

Was haben Eden Hazard, Christian Eriksen und Neymar gemeinsam? Alle drei sind Wechselkandidaten in diesem Sommer. Ein Deal steht kurz bevor, einer bahnt sich an und der dritte wird kompliziert. FT wirft auch heute einen Blick in Europas Sportzeitungen.

Real & Chelsea vor Einigung

Die Verhandlungen zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea bezüglich des Transfers von Eden Hazard biegen auf die Zielgerade ein. Laut dem ‚Guardian‘ werden sich beide Vereine wohl auf eine Ablöse in Höhe von rund 100 Millionen Euro einigen. Der ‚as‘ zufolge wollten die Blues zuletzt noch 130 Millionen herausschlagen. Einig sind sich die Zeitungen in England und Spanien aber dahingehend, dass der Deal bald unter Dach und Fach gebracht wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eriksen wird teuer

Den Verein wechseln will auch Christian Eriksen. Der Däne hat mittlerweile öffentlich um seine Freigabe gebeten. Tottenham Hotspur will aber zumindest noch einmal richtig abkassieren. Laut dem ‚Daily Star‘ und dem ‚Daily Mirror‘ fordern die Spurs satte 146 Millionen für den Spielmacher, dessen Vertrag im nächsten Sommer schon ausläuft. Die ‚Sun‘ berichtet von einem Preisschild in Höhe von 90 Millionen. Ein Schnäppchen ist hier nicht zu machen.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Neymar kennt nur ein Ziel

Ein Bänderriss im rechten Knöchel sorgt dafür, dass Neymar die Copa América verpasst. Den Wechselgerüchten um den Brasilianer tut die Verletzung aber keinen Abbruch. Der katalanischen ‚Sport‘ zufolge kommt für Neymar nur eine Option infrage und die heißt FC Barcelona. Ein Transfer zu Real Madrid sei dagegen ausgeschlossen. Bei Paris St. Germain nimmt man die Schlagzeilen angesichts des bis 2022 datierten Vertrags gelassen zur Kenntnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter