Ajax: Bergwijn-Transfer vor dem Abschluss

von Tristan Bernert - Quelle: Telegraaf
1 min.
Steven Bergwijn im Einsatz für Tottenham Hotspur @Maxppp

Ajax Amsterdam hat Verstärkung für die Offensive an der Angel. Von Tottenham Hotspur wird Steven Bergwijn offenbar zeitnah zu den Niederländern wechseln.

Ajax Amsterdam steht kurz davor, auf dem Transfermarkt Vollzug zu vermelden. Laut dem ‚Telegraaf‘ hat sich der niederländische Rekordmeister mit Tottenham Hotspur auf den Transfer von Steven Bergwijn geeinigt. Ajax zahle 22,5 Millionen Euro für den 24-jährigen Stürmer. Erfolgsabhängig könne diese Summe auf 25 Millionen steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Finanzdirektorin der Niederländer, Susan Lenderink, habe dem Transfer bereits grünes Licht erteilt. In der kommenden Woche werde Bergwijn einen Fünfjahresvertrag in Amsterdam unterschreiben.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Der 21-fache niederländische Nationalspieler war im Januar 2020 für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven zu Tottenham gewechselt. Dort stand er in insgesamt 83 Pflichtspielen auf dem Platz, kam zuletzt aber nicht über eine Jokerrolle hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter