Angebote aus dem In- und Ausland: Wo unterschreibt Ginter?

von Sebastian Nesgen - Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland
1 min.
Matthias Ginter im Trikot von Borussia Mönchengladbach @Maxppp

Dass Matthias Ginter seiner Zelte bei Borussia Mönchengladbach abbrechen wird, ist kein Geheimnis. Die Frage nach der nächsten Station bleibt aber weiterhin unbeantwortet.

Matthias Ginter hat noch keine Entscheidung getroffen, wohin es für ihn nach Ende seines Vertrags bei Borussia Mönchengladbach geht. „Das wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern“, so der Innenverteidiger im Interview mit dem ‚Redaktionsnetzwerk Deutschland‘. Ginter erklärt, es gebe mehrere Optionen, „ob In- oder Ausland, ist im Moment [...] offen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt war immer wieder von einem bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern zu hören. Eine Einigung mit dem Rekordmeister dementiert der Weltmeister aber deutlich: „Ich weiß ehrlicherweise auch nicht, woher die Gerüchte kommen, dass ein Wechsel zu Bayern München bereits feststeht.“

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen dem 28-Jährigen und den Gladbacher Verantwortlichen konnten Ende des vergangenen Jahres nicht positiv zu Ende geführt werden, woraufhin Ginter seinen Abschied von der Borussia verkündete. Er selber hätte sich „ein anderes Ende gewünscht.“ Er „hatte in Gladbach wirklich eine überragende Zeit. [...] Aber es gehört auch zum Fußball, dass sich die Wege mal trennen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Bayern sollen auch der FC Barcelona, Inter Mailand und die AS Rom ihre Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter