Guerreiro: Bayern-Spur wird heißer

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Raphaël Guerreiro @Maxppp

Der künftige Weg von Raphaël Guerreiro könnte den Linksverteidiger von Borussia Dortmund zum FC Bayern führen. Das Werben aus München stößt beim Portugiesen auf Gegeninteresse.

Nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund könnte Raphaël Guerreiro beim FC Bayern landen. Nach ersten Gesprächen mit dem deutschen Rekordmeister wächst beim 29-jährigen Linksverteidiger die Vorstellungskraft, künftig in München aufzulaufen. Denn laut ‚Sky‘ kann sich Guerreiro gut vorstellen, zu den Bayern zu wechseln, da der Portugiese gerne in Deutschland bleiben würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bezahlsender zufolge hat Guerreiro Mitspielern gegenüber beim BVB vom Interesse aus München berichtet. Ein Verbleib in Dortmund ist seit einigen Tagen endgültig vom Tisch. Hinter den Kulissen verabschiedete die Borussia den langjährigen Stammspieler bereits. Die Schwarz-Gelben hatten Guerreiro zuletzt ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet, welches er ablehnte.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Treffen mit alter Bayern-Führung

Wer in München demnächst Ansprechpartner für einen etwaigen Wechsel wäre, ist noch relativ offen. Die ersten positiven Gespräche führte die Guerreiro-Seite noch mit dem alten Management um Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn. Laut ‚Sky‘ ist noch unklar, ob das neue Transferteam der Bayern die Gespräche fortführen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings: Mit Thomas Tuchel steht immer noch Guerreiros Ex-Trainer aus der Saison 2016/17 an der Seitenlinie, zu dem der portugiesische Nationalspieler ein nach wie vor gutes Verhältnis pflegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter