BVB: Rückschlag für Adeyemi

von Georg Kreul
1 min.
Karim Adeyemi liegt im Trikot von Borussia Dortmund am Boden @Maxppp

Borussia Dortmund muss erneut auf Karim Adeyemi verzichten. Wie BVB-Trainer Edin Terzic auf der heutigen Pressekonferenz mitteilte, fällt der Flügelspieler für die anstehende Partie beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) definitiv aus: „Karim Adeyemi konnte die letzten beiden Tage aufgrund von muskulären Problemen nicht mit der Mannschaft trainieren. Wir hoffen aber, dass er Anfang nächster Woche wieder mit dabei sein kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Adeyemi ist der Ausfall ein kleiner Rückschlag. Der 22-Jährige saß am vergangenen Freitag beim 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg erstmals nach überstandenem Syndesmosebandanriss auf der BVB-Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Adeyemis bis dato letzter Einsatz für Schwarz-Gelb liegt rund zwei Monate zurück (1:1 in der Champions League gegen Paris St. Germain).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter